Invergordon :: Whisky

Keine Artikel in dieser Kategorie

Leider sind im Moment zu dieser Kategorie keine Artikel vorhanden, da wir den Online-Shop überarbeiten. Wir bitten um Verständnis. Bei Fragen stehen wir gerne telefonisch oder via Email zur Verfügung.

Weine: Kategorien momentan in Überarbeitung
Invergordon wurde 1959 gegründet und gehört zu den grössten Whisky Destillerien Schottlands. 1993 wurde sie von White and Mackay gekauft. Invergordon ist die einzige Grain Brennerei in den Highlands. Grain Whiksy wird aus gemälzter Gerste und anderen Getreidesorten hergestellt und dient hauptsächlich der Produktion von Blended Whiskies. 1965 wurde die Malt-Destillerie Ben Wyvis auf dem Gelände der Invergordon- Brennerei gegründet. Diese wurde jedoch 1977 wieder abgerissen. Invergordon arbeitet mit 4 Coffey Stills (kontinuierliche Säulendestillation) und hat einen Produktionsausstoss von unglaublichen 36 Millionen Litern (zum Vergleich: Glenfarclas 3 Millionen Liter) Grainwhiskies.