X
Hayman?s Sloe Gin ist ein traditioneller englischer Likör, basierend auf einem lange bestehenden Familienrezept, welches zuvor nur für den privaten Gebrauch verwendet wurde. Wild gewachsene englische Schlehdornbeeren werden behutsam für mehrere Monate in Hayman?s Gin eingelegt, bevor natürlicher Zucker beigegeben wird, um einen wohlschmeckenden rubinroten Likör mit weichen und intensiven herb-süssen Fruchtaromen zu erhalten. SLOE BERRIES Schlehdornbeeren sind eine Art wilde Pflaumen. Es sind die Früchte des Schlehdorns (oder auch Schwarzdorn genannt), welcher in Europa heimisch ist. Geerntet werden die Früchte üblicherweise im Herbst, ideal nach dem ersten Frost. GESCHICHTE Sloe Gin war ein beliebtes Getränk zusammen mit anderen Früchte-Gins aus dem neunzehnten Jahrhundert. Sloe Gin wurde traditionell als Digestif getrunken und als winterlicher Aufwärmer draußen bei Sportveranstaltungen. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist die Mehrheit der Früchte-Gins verschwunden mit Ausnahme von Sloe Gin, welcher heute immer noch beliebt und gefragt ist.

Allgemeine Informationen

Hayman's Sloe Gin
2290
England

Eigenschaften

26
Hayman Ltd.

Lieferumfang

Flasche 70 cl

Produktdaten

keine
5021692650132

Geschmacksprofil

VK_Netto_Galaxus
CHF 42.90
Herkunftsland
England
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top