Whisky Geschenkideen – Mit ausgewählten single Malts und Blends Freude bereiten

Die passenden Geschenkideen für Whisky-Liebhaber und solche, die es werden möchten

Hat man einen Whisky-Liebhaber in seinem Bekanntenkreis, scheint die Lösung für ein passendes Geschenk naheliegend. Doch schnell merkt man, dass es gar nicht so einfach ist, einen passenden Whisky zu finden. Denn die Whisky-Welt ist riesig. Soll es ein Single Malt aus Schottland sein? Ein Irish Whiskey oder sogar ein Bourbon-Whiskey aus den USA? Wen man weiss, ob sich die betreffende Person für eine bestimmte Whisky-Region [Link Whisky Region] interessiert, kann man so die Suche nach einem passenden Whisky schon etwas einschränken. Whisky-Liebhaber haben oft auch geschmackliche Favoriten. Vielleicht trinken sie gerne rauchige Whiskys [Link Rauchige Whiskys] aus Schottland oder Whiskys mit Sherry-Aromen [Link Whisky Sherry]. Vielleicht liegt der Fokus aber auch auf feinen, ausgewogenen Whiskeys aus Irland. Falls man nicht genau weiss, was der beschenkten Person am besten schmeckt, lohnt es sich, auch Alternativen zu einzelnen Whiskyflaschen in Betracht zu ziehen.

Whisky Abo

Während einem halben oder ganzen Jahr erhält der Empfänger oder die Empfängerin des Whisky-Abos jeden Monat eine 4cl – Tasting-Flasche mit dem aktuellen Monatswhisky. Mit jeder Tasting-Flasche werden auch Informationen über den aktuellen Whisky mitgeschickt. Bei den Monatswhiskys handelt es sich um Spezialabfüllungen, Limited Editions und auch Einzelfassabfüllungen. Perfekt, um den Whisky-Horizont zu erweitern. Mit dem Whisky-Abo schenken sie nicht nur einmal Freude, sondern das ganze Jahr hindurch jeden Monat neu! Mehr Informationen zum Whisky Abo [Link Whisky Abo].

Whisky-Drops Box

Eine einzigartige Geschenkidee nicht nur für Whiskyliebhaber ist die Whisky-Drops Box. Diese beinhaltet 12 4cl Tasting-Flaschen mit speziell ausgesuchten Whisky-Abfüllungen, die stellvertretend für verschiedene Ausprägungen von Whisky sind. Dadurch erfährt man beispielsweise den Einfluss der Lagerung durch verschieden alte Whiskys. Oder erlebt einen typisch rauchigen oder sherrylastigen Single Malt. Ein ansprechend illustriertes Heft führt den Besitzer der Whisky-Drop Box durch die Whiskywelt und beinhaltet Erklärungen zu jedem einzelnen Whisky. Damit wird die Whisky-Drop Box zu einem "Must Have" für Einsteiger und fortgeschrittene Whisky-Kenner. Die Whisky-Drops Box ist auch in reduzierter Form mit sechs Flaschen (und ohne Heft) erhältlich. Mehr Informationen zur Whisky-Drops Box [Link zur Whisky-Drops Box]

Whisky-Geschenkset

In einem Whisky-Geschenkset sind entweder mehrere kleine Flaschen mit verschiedenen Whiskyabfüllungen enthalten oder eine Flasche mit dazu passenden Gläsern. Geschenksets gibt es entweder von einzelnen Destillerien aber auch von unabhängigen Abfüllern.

Whiskygläser

Das richtige Glas ist für den Whisky-Genuss essenziell. Während früher vor allem sogenannte Tumbler-Gläser mit dickem Glasboden für Whisky verwendet wurden, nimmt man heute meistens tulpenförmige Nosing-Gläser. Durch ihre gewölbte Form ermöglichen Sie den Whiskyaromen mehr Entfaltungsmöglichkeiten als in becherförmigen Tumbler-Gläsern. Sehr weit Verbreitet ist das sogenannte Copita-Glas. Andere Gläser erinnern beispielsweise an die Bauform der Pot Stils aus der Whiskyproduktion. Whiskygläser sind immer eine gute Geschenkidee. Da die Form des Whiskyglasses einen Einfluss auf den Geschmack hat, kann mit einem neuen Whiskyglas auch die bestehende Whiskysammlung neu entdeckt werden. Ganz in Anlehnung an ein bekanntes Sprichwort könnte man sagen: Alter Whisky in neuen Gläsern.

Whisky Zubehör

Whisky-Liebhaber, die sich schon sehr lang mit Whisky beschäftigen sind immer eine Herausforderung, wenn es um das passende Geschenk geht. Sie sind in der Regel bereits gut ausgestattet und wissen genau, was sie wollen – oder eben auch nicht. Anstelle eines Whiskys, welcher der betroffenen Person vielleicht nicht mundet, lohnt es sich, über Alternativen nachzudenken. Hier gibt es einiges an nützlichem oder aber auch nur amüsantem Whisky Zubehör. Zum Beispiel ein Quaich. Dieses sehr alte, keltische Trinkgefäss besteht aus Metall und sei einer Jakobsmuschel nachempfunden. Aber auch nützliches, wie zum Beispiel eine Pipette zum Eintröpfeln von etwas Wasser könnte eine Möglichkeit sein.

 

 

 

To Top