X
Der neue Hammerwein von Fantini! Tiefes Rubinrot mit Nuancen von schwarzer Pflaume. Die Aromen sind tief und komplex: reife Früchte, Rosinen, Brombeeren, Sauerkirschen, sowie Zimt mit einem Hauch von Vanille und dunkler Schokolade. Der Gaumen zeigt einen kräftigen Hauch von Kakaopulver, mit Noten von marmeladiger schwarzer Johannisbeere und Anklängen von Mokka-Espresso und Karamell-Toffee. Pudrige Tannine umrahmen die perfekte Säure, die dem Wein eine lange Textur im Abgang verleiht. Ein harter Wein mit grossem Charakter, genau wie der der drei Gründer von Vini Fantini, drei Freunde, jung und voller Leidenschaft und Begeisterung für die Weinwelt, deren Traum es war, die grösste Boutique-Kellerei der Welt zu gründen. So kam es, dass drei junge Männer mit wenig Geld, aber grossen Ideen als «die drei Träumer» bekannt wurden. Nach Jahren der Hartnäckigkeit und Ausdauer wurde der Traum wahr: Leidenschaft, Können und das Streben nach Spitzenleistungen haben sich als gewinnbringende Eigenschaften erwiesen. Die Trauben befinden sich im Notaresco-Tal in einer erstklassigen Hügellage mit hervorragenden Wachstumsbedingungen, in der das Juwel Montepulciano d'Abruzzo glänzen kann. Dieses Gebiet profitiert von einem besonderen Mikroklima und einer guten Bodenstruktur, die von den hohen Gipfeln des Gran Sasso Nationalparks und der Adriaküste herrühren. Die Weinlese findet in der 3. Septemberdekade statt. Die Trauben werden von Hand gepflückt und in kleine Kisten von 5 kg abgefüllt, wobei jede Traube sorgfältig ausgewählt wird. Die Trauben werden in temperaturkontrollierten Behältern getrocknet, die speziell für die Trocknung der Trauben gebaut wurden. Dies dauert normalerweise etwa 120 Tage, in denen die Trauben allmählich getrocknet werden und die typischen fruchtigen Aromen der natürlichen Trocknung entwickeln. Sie werden sanft gepresst und gären 6 Monate lang bei 25/30 °C in Stahltanks. Verfeinerung in amerikanischem Holz für 18 Monate.

Allgemeine Informationen

Fantini Three Dreamers Abruzzo 2020
6559
Italien
Abruzzen

Eigenschaften

Montepulciano
16.5
2020

Lieferumfang

Flasche 75 cl

Produktdaten

8019873914002

Geschmacksprofil

Mild
0
Vielschichtig
0
Herkunftsland
Italien
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top